Gesund leistungsfähig sein. Und bleiben.

Das ist unsere Mission und die Inspiration aller unserer Seminar- und Coachingangebote. Denn tatsächlich laufen viele der so genannten Leistungsträger Gefahr, sich durch psychische Reibungsverluste eine Erkrankung zuzuziehen. Das gleichermaßen beherzte Überengagement in häufig veränderten, noch strapaziöseren Rahmenbedingungen macht´s möglich: Menschen, die von sich aus gerne geben und in ihrer Arbeit mehr Berufung als Job sehen, neigen dazu, „ihr Fähnchen“ hoch zu halten, selbst wenn es die tosenden Wogen um sie herum schon lange nicht mehr zulassen. Gewissermaßen „über-geben“ sich diese Menschen. Sie geben mehr aus, als es ihr Ressourcenkonto zulässt. Oder sie kämpfen einen Kampf auf verlorenem Posten für die Wiederherstellung der guten alten Zeit. Beides ist schädlich. Denn wir können nur haushalten mit dem, was wir haben und Wandel gehört zum Leben.

Wir möchten mit unserem Wirken als Coaches und Trainerinnen dieses Bewusstsein forcieren, an die Eigenverantwortung der MitarbeiterInnen appellieren und zu einer gesunden Wirtschaftlichkeit in Unternehmen beitragen.

Alles gesund. Alles gut.

Aktuelles

Schottische Schafe zählen…

…das kann ja nur gut sein als präventive Maßnahme. Und da es uns ja darum geht, gesund leistungsfähig zu bleiben, handeln wir auch selbst getreu unserer Mission. Diesmal gönnt sich Andrea Baumgartl vom 21.4. – 1.5. eine kleine Auszeit...

... mehr

Blog

Wer Kampf ansagt, kriegt Krieg

Gestern bei der Echo-Verleihung stieg Campino mit Kollegah und Kollege in den Ring. Zur Sache will ich mich gar nicht groß äußern. Nur darüber, dass Krieg zu Krieg führt – und dieser Mangel an Auseinandersetzungs- und Reflexionsfähigkeit widert mich nicht erst seit Trump regelmäßig an...

... mehr