Beherzte Begleitung. Auf kurzem Wege.

Coaching ist ein begleiteter Veränderungsprozess, der von einem als verbesserungswürdig erlebten Ist-Zustand zu einem wünschenswerten Ziel-Zustand führt. Die Anlässe, aus denen heraus sich eine Begleitung durch einen beherzten Coach empfiehlt, sind sehr unterschiedlich. Was aber die Menschen verbindet, die sich für dieses Angebot entscheiden, ist ganz klar: vorranging ist es der Wunsch, ihren persönlichen „Leidensdruck“ durch passgenaue Lösungen zu lindern und ein erfolgreiches Berufs- und Privatleben zu gestalten. Und das auf effektivem Wege, methodisch versiert und ebenso kompakt wie diskret. Ein Krankenkassenzuschuss erfolgt im Coaching nicht, weil wir es ja mit psychisch gesunden Menschen zu tun haben, die ihr Leben Sinne managen möchten. Richtung Glück.

Alles gesund. Alles gut.

Aktuelles

Coaching by Life: Inspirationen für mehr Achtsamkeit

Das neue Buch von Andrea Baumgartl kann ab sofort bestellt werden...

... mehr

Blog

Wehmut statt Narzissmus

Eigentlich wollte ich heute über Narzissmus schreiben. Da lese ich nämlich gerade ein Buch drüber. Doch dann kam etwas dazwischen, das mich um mein Gleichgewicht ringen lässt. Es geht – mal wieder – um Leben und Tod...

... mehr