Beherzte Begleitung. Auf kurzem Wege.

Coaching ist ein begleiteter Veränderungsprozess, der von einem als verbesserungswürdig erlebten Ist-Zustand zu einem wünschenswerten Ziel-Zustand führt. Die Anlässe, aus denen heraus sich eine Begleitung durch einen beherzten Coach empfiehlt, sind sehr unterschiedlich. Was aber die Menschen verbindet, die sich für dieses Angebot entscheiden, ist ganz klar: vorranging ist es der Wunsch, ihren persönlichen „Leidensdruck“ durch passgenaue Lösungen zu lindern und ein erfolgreiches Berufs- und Privatleben zu gestalten. Und das auf effektivem Wege, methodisch versiert und ebenso kompakt wie diskret. Ein Krankenkassenzuschuss erfolgt im Coaching nicht, weil wir es ja mit psychisch gesunden Menschen zu tun haben, die ihr Leben Sinne managen möchten. Richtung Glück.

Alles gesund. Alles gut.

Aktuelles

Bei uns bekommen Sie kurzfristig einen Termin!

Wir haben derzeit Einzeltermine für Coaching-/Psychotherapie (HPG) frei. Auch als Interimslösung für Menschen, die auf einen kassenärztlichen Therapieplatz warten. Rufen Sie uns gerne an unter (09131) 93 35 20-0.

... mehr

Blog

Desillusioniertes Publikum

Ich halte seit geraumer Zeit einen Workshop zum Thema Menschenkenntnis. Am Anfang des Seminars erzähle ich derzeit eine Geschichte aus meinem Leben und frage, was die Teilnehmenden überraschend daran finden. Das Überraschende: nichts...

... mehr