Wir machen uns stark für Ihr Wir. Mit Herz.

Im Teamcoaching arbeiten wir „on demand“. Unsere Auftraggeber, das können Personalentwickler oder aber Führungsvorgesetzte sein, briefen uns zum Status Quo und zur Zielstellung. Wir erstellen im Anschluss ein Angebot, das die effektive Vorgehensweise im individuellen Fall skizziert. Wenn nicht ganz klar ist, was das Team aktuell benötigt, starten wir mit einem Team-CheckUp, der die derzeitigen Plus- und Problempunkte transparent macht.

Mögliche Coaching-Szenarien im Teamkontext:

  • Integration neuer MitarbeiterInnen
  • Umgang mit veränderten Aufgaben/Rahmenbedingungen
  • Konflikte bzw. die Kanalisation zwischenmenschlicher Themen
  • Kollektiver Umgang mit alltäglichen Belastungen
  • Profil-Workshop zur Herausarbeitung kollektiver Stärken
  • Erarbeitung eines Corporate Behaviour (Verhaltenskodex)
Alles gesund. Alles gut.

Aktuelles

Pause!

Wir gönnen uns eine kleine Sommerfrische: vom 12.8. bis einschließlich 25.8.2019 sind wir in den Ferien...

... mehr

Blog

Morgengrauen

Bei der Hitze schlafe ich gefühlt gar nicht mehr. Nachts fehlt mir der gletscherfrische Luftzug und am Tag definitiv das Meer. Ich träume mal wieder vom Süden und stehe ernüchtert immer früher auf der fränkischen Matte, um wenigstens einen Teil meines gewöhnlichen Tagwerks bewältigen zu können, ohne gleich Magnesium nachlegen zu müssen, weil ich ausdünste wie ein Ferkel...

... mehr