Wir machen uns stark für Ihr Wir. Mit Herz.

Im Teamcoaching arbeiten wir „on demand“. Unsere Auftraggeber, das können Personalentwickler oder aber Führungsvorgesetzte sein, briefen uns zum Status Quo und zur Zielstellung. Wir erstellen im Anschluss ein Angebot, das die effektive Vorgehensweise im individuellen Fall skizziert. Wenn nicht ganz klar ist, was das Team aktuell benötigt, starten wir mit einem Team-CheckUp, der die derzeitigen Plus- und Problempunkte transparent macht.

Mögliche Coaching-Szenarien im Teamkontext:

  • Integration neuer MitarbeiterInnen
  • Umgang mit veränderten Aufgaben/Rahmenbedingungen
  • Konflikte bzw. die Kanalisation zwischenmenschlicher Themen
  • Kollektiver Umgang mit alltäglichen Belastungen
  • Profil-Workshop zur Herausarbeitung kollektiver Stärken
  • Erarbeitung eines Corporate Behaviour (Verhaltenskodex)
Alles gesund. Alles gut.

Aktuelles

Sommerurlaub

Wir machen Urlaub: Wir sind vom 05.08.2021 bis 20.08.2021 nicht im zeit|raum. Seminaranfragen und Planungswünsche schicken Sie uns in dieser Zeit biite per Mail...

... mehr

Blog

Urlaubsreife erlangt

Heute früh lese ich in der Zeitung, dass Helge Schneider sein Strandkorb-Konzert in Augsburg abgeblasen hat und zwar mittendrin. Ich fand die Schlagzeile erst verwunderlich, stöberte im Hirnkasterl, ob ich irgendwas über eine Krankheit Schneiders gelesen hatte. Aber nein: er ist pumperlgesund, wahrscheinlich coronagenervt und einfach nur urlaubsreif.

... mehr