Wir machen uns stark für Ihr Wir. Mit Herz.

Im Teamcoaching arbeiten wir „on demand“. Unsere Auftraggeber, das können Personalentwickler oder aber Führungsvorgesetzte sein, briefen uns zum Status Quo und zur Zielstellung. Wir erstellen im Anschluss ein Angebot, das die effektive Vorgehensweise im individuellen Fall skizziert. Wenn nicht ganz klar ist, was das Team aktuell benötigt, starten wir mit einem Team-CheckUp, der die derzeitigen Plus- und Problempunkte transparent macht.

Mögliche Coaching-Szenarien im Teamkontext:

  • Integration neuer MitarbeiterInnen
  • Umgang mit veränderten Aufgaben/Rahmenbedingungen
  • Konflikte bzw. die Kanalisation zwischenmenschlicher Themen
  • Kollektiver Umgang mit alltäglichen Belastungen
  • Profil-Workshop zur Herausarbeitung kollektiver Stärken
  • Erarbeitung eines Corporate Behaviour (Verhaltenskodex)
Alles gesund. Alles gut.

Aktuelles

Schottische Schafe zählen…

…das kann ja nur gut sein als präventive Maßnahme. Und da es uns ja darum geht, gesund leistungsfähig zu bleiben, handeln wir auch selbst getreu unserer Mission. Diesmal gönnt sich Andrea Baumgartl vom 21.4. – 1.5. eine kleine Auszeit...

... mehr

Blog

Wer Kampf ansagt, kriegt Krieg

Gestern bei der Echo-Verleihung stieg Campino mit Kollegah und Kollege in den Ring. Zur Sache will ich mich gar nicht groß äußern. Nur darüber, dass Krieg zu Krieg führt – und dieser Mangel an Auseinandersetzungs- und Reflexionsfähigkeit widert mich nicht erst seit Trump regelmäßig an...

... mehr