Wir machen uns stark für Ihr Wir. Mit Herz.

Im Teamcoaching arbeiten wir „on demand“. Unsere Auftraggeber, das können Personalentwickler oder aber Führungsvorgesetzte sein, briefen uns zum Status Quo und zur Zielstellung. Wir erstellen im Anschluss ein Angebot, das die effektive Vorgehensweise im individuellen Fall skizziert. Wenn nicht ganz klar ist, was das Team aktuell benötigt, starten wir mit einem Team-CheckUp, der die derzeitigen Plus- und Problempunkte transparent macht.

Mögliche Coaching-Szenarien im Teamkontext:

  • Integration neuer MitarbeiterInnen
  • Umgang mit veränderten Aufgaben/Rahmenbedingungen
  • Konflikte bzw. die Kanalisation zwischenmenschlicher Themen
  • Kollektiver Umgang mit alltäglichen Belastungen
  • Profil-Workshop zur Herausarbeitung kollektiver Stärken
  • Erarbeitung eines Corporate Behaviour (Verhaltenskodex)
Alles gesund. Alles gut.

Aktuelles

Weihnachtsurlaub

Liebe KlientInnen, wir sind in der Zeit vom 23.12.22 bis 2.1.23 in den Weihnachtsferien und wir freuen uns, Sie im Neuen Jahr hoffentlich gesund und munter wiederzusehen. Alles Liebe einstweilen, ein stimmungsvolles Weihnachstfest und einen guten Start nach 2023! Ihr zeit|raum-Team

... mehr

Blog

Stress macht Sinn

Es klagen ja alle ständig über Stress und so wie ich es sehe, hat die ganze Welt viel davon und ist ständig am Limit. Im Fernsehen kommt noch immer Kijimea-Reizdarm-Werbung und Zzz-Quil, das Melatonin-Mittel, steht wie gehabt hoch im Kurs. Zwischenzeitlich habe ich eine andere Sicht auf derlei Dinge. Ich finde sehr wohl, der Fluch kann auch ein Segen sein...

... mehr