Julia Ludwig

Schon während meines Studiums der Soziologie, Pädagogik und Psychologie begann ich für ein großes Marktforschungsinstitut zu arbeiten. Hier habe ich erfahren, wie Großunternehmen „ticken“ und wie wichtig Stressmanagement, Selbstfürsorge und der Aspekt der Sinnhaftigkeit im Beruf für eine gesunde Lebensführung sind. 

Das hat mich dann auch dazu gebracht, mich weiterzubilden und persönlich weiterzuentwickeln. Die Arbeit für und mit Menschen ist für mich sehr bereichernd, mir liegen Menschen am Herzen und so ist es für mich auch so wichtig, ihnen einen positiven Blick auf das Leben, einen gesunden Umgang mit sich selbst und damit eine neue Lebensqualität zu vermitteln.

Alles gesund. Alles gut.

Aktuelles

Coaching by Life: Inspirationen für mehr Achtsamkeit

Das neue Buch von Andrea Baumgartl kann ab sofort bestellt werden...

... mehr

Blog

Wehmut statt Narzissmus

Eigentlich wollte ich heute über Narzissmus schreiben. Da lese ich nämlich gerade ein Buch drüber. Doch dann kam etwas dazwischen, das mich um mein Gleichgewicht ringen lässt. Es geht – mal wieder – um Leben und Tod...

... mehr