Julia Ludwig

Schon während meines Studiums der Soziologie, Pädagogik und Psychologie begann ich für ein großes Marktforschungsinstitut zu arbeiten. Hier habe ich erfahren, wie Großunternehmen „ticken“ und wie wichtig Stressmanagement, Selbstfürsorge und der Aspekt der Sinnhaftigkeit im Beruf für eine gesunde Lebensführung sind. 

Das hat mich dann auch dazu gebracht, mich weiterzubilden und persönlich weiterzuentwickeln. Die Arbeit für und mit Menschen ist für mich sehr bereichernd, mir liegen Menschen am Herzen und so ist es für mich auch so wichtig, ihnen einen positiven Blick auf das Leben, einen gesunden Umgang mit sich selbst und damit eine neue Lebensqualität zu vermitteln.

Alles gesund. Alles gut.

Aktuelles

Weihnachtsurlaub

Liebe KlientInnen, wir sind in der Zeit vom 23.12.22 bis 2.1.23 in den Weihnachtsferien und wir freuen uns, Sie im Neuen Jahr hoffentlich gesund und munter wiederzusehen. Alles Liebe einstweilen, ein stimmungsvolles Weihnachstfest und einen guten Start nach 2023! Ihr zeit|raum-Team

... mehr

Blog

Stress macht Sinn

Es klagen ja alle ständig über Stress und so wie ich es sehe, hat die ganze Welt viel davon und ist ständig am Limit. Im Fernsehen kommt noch immer Kijimea-Reizdarm-Werbung und Zzz-Quil, das Melatonin-Mittel, steht wie gehabt hoch im Kurs. Zwischenzeitlich habe ich eine andere Sicht auf derlei Dinge. Ich finde sehr wohl, der Fluch kann auch ein Segen sein...

... mehr