Julia Ludwig

Schon während meines Studiums der Soziologie, Pädagogik und Psychologie begann ich für ein großes Marktforschungsinstitut zu arbeiten. Hier habe ich erfahren, wie Großunternehmen „ticken“ und wie wichtig Stressmanagement, Selbstfürsorge und der Aspekt der Sinnhaftigkeit im Beruf für eine gesunde Lebensführung sind. 

Das hat mich dann auch dazu gebracht, mich weiterzubilden und persönlich weiterzuentwickeln. Die Arbeit für und mit Menschen ist für mich sehr bereichernd, mir liegen Menschen am Herzen und so ist es für mich auch so wichtig, ihnen einen positiven Blick auf das Leben, einen gesunden Umgang mit sich selbst und damit eine neue Lebensqualität zu vermitteln.

Alles gesund. Alles gut.

Aktuelles

Weihnachtliche Verschnaufpause!

Wir haben in diesem Jahr viel geschafft und einiges bewegt. Jetzt befinden wir uns kurz vor Winterschlaf. Und deshalb setzen wir zu einer weihnachtlichen Verschnaufpause an, die vom 20.12.18 bis 04.01.19 anhält...

... mehr

Blog

Alles gut

Nicht, dass ihr euch wundert: Ich will ja schreiben, doch mir fehlt es an Inhalt. Das mag jetzt auch wieder am Alter liegen: Nicht nur Fashion-Styles stehen auf Dauer-Repeat (für alle Kinder der 80er – Schulterpolster kommen wieder, Marlene-Dietrich-Hosen sind ziemlich angesagt und den betagten Glamour von Lurex sehe ich auch immer öfter), sondern auch Lebensthemen...

... mehr