Julia Ludwig

Schon während meines Studiums der Soziologie, Pädagogik und Psychologie begann ich für ein großes Marktforschungsinstitut zu arbeiten. Hier habe ich erfahren, wie Großunternehmen „ticken“ und wie wichtig Stressmanagement, Selbstfürsorge und der Aspekt der Sinnhaftigkeit im Beruf für eine gesunde Lebensführung sind. 

Das hat mich dann auch dazu gebracht, mich weiterzubilden und persönlich weiterzuentwickeln. Die Arbeit für und mit Menschen ist für mich sehr bereichernd, mir liegen Menschen am Herzen und so ist es für mich auch so wichtig, ihnen einen positiven Blick auf das Leben, einen gesunden Umgang mit sich selbst und damit eine neue Lebensqualität zu vermitteln.

Alles gesund. Alles gut.

Aktuelles

Click & Learn – für ErzieherInnen!

Wir haben kurzfristig zwei Online-Seminare für Mitarbeitende in Kindertageseinrichtungen terminiert:

12. Februar 2021:

„Gemeinsam stark oder zusammen einsam? Was Sie über Teamwork wissen sollten!“

19. Februar 2021:

„Gegen den Corona-Blues: Mit Resilienz gut gerüstet durch herausfordernde Zeiten!“

 

... mehr

Blog

2021: Schaffen wir das?

Letztes Jahr um dieselbe Zeit hatte ich im Blog geschrieben, dass 2020 garantiert eine echte Lachnummer werden würde. Ich muss voller Hoffnung gewesen sein und guten Willens. Am Hangover konnte es jedenfalls nicht gelegen haben, denn Alkohol trinke ich ja (leider) keinen mehr. Habe ich gerade gelacht, als ich das gelesen habe!

... mehr